Wander- und Radtouren in der Region Rastenberg


« Zurück zur Tourenübersicht

"Heimatkundlicher Lehrpfad"



Wegbeschreibung 


Rastenberg | Wanderweg Lehrpfad

Kennzeichnung:

Länge: ca. 9,5 km
Dauer: ca. 3 Stunden
Ausrüstung: festes Schuhwerk
Schwierigkeitsgrad: mittel
Streckenprofil: Gut begehbare Waldwege, festes Schuhwerk ist empfohlen. Kinderwagen nur für sportlich ambitionierte, nicht barrierefrei.

Mit einer Länge von ca. 9 km umschließt er den Ort von allen Seiten. Auf ihm begegnen uns eine Fülle von geschichtlichen, geologischen und botanischen Besonderheiten. Der Einstieg zu dieser Wanderung ist am Rathaus, Markt 1 in Rastenberg.

In den letzten Jahren ist der Pfad leider stark vernachlässigt worden. Zur Zeit gibt es verstärkte Bestrebungen den Lehrpfad wieder in seiner gewohnten Qualität entstehen zu lassen.

Trotz dieses Umstandes ist die Wanderung eine klare Empfehlung.

Eine Beschreibung der Besonderheiten steht hier zum Download »

« Zurück zur Tourenübersicht


Alle hier empfohlenen Touren sind auf eigene Gefahr zu nutzen. Es handelt sich um markierte und teilweise unmarkierte Wander- und Radtouren mit unterschiedlichsten Wegeprofilen für die wir als Stadt Rastenberg keine Verantwortung übernehmen. Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr.




Erlebnisregion Rastenberg




Größere Karte anzeigen »


« Zurück zur Tourenübersicht